LG P700 Optimus L7 im Prepaid Test

von prepaid E-Mail

Habe heute das LG P700 Optimus L7 in Weiß für 169 Euro gekauft .

Es nutzt als Betriebssystem Android Version 4.0 und hat einen 1-GHz-Prozessor . Auch mit der 5-Megapixel-Kamera bin ich sehr zufrieden . Auch das Display ist 4,3 Zoll ansprechend . Mit meinem alten Handy das ein 3 Zoll Display hatte ist das schon ein wirklich großen Unterschied Auch das das LG vorne eine Kamera hat finde ich im Gegensatz zu meinem alten recht gut , so kann ich skype auch nun mit Video nutzen .

Der Erstbetrieb klappte ohne Probleme . Sim Karte von Aldi Talk  in LG P700 einlegen meine alte Micro SD Karte aus dem alten Handy raus ins neue Handy einlegen einschalten und loslegen . . Meine Google Konto aktualisiert und nun hab ich über Google Play die Möglichkeit bei der Installation zu wählen auf welches Handy die App nun drauf soll . Mit dem Datentarif für 3,99 Euro über Medionmobil High Speed bis 150 MB sollte ich erst mal auskommen .

Fortsetzung:

Sobald das Limit erreicht ist kann ich Mails usw auch noch mit dem gedrosselten Tarif abrufen . So zumindest funktioniertes es mit meinem alten Android Handy ohne Probleme . Ob ich nun wegen dem größeren Display mehr surfe ,mal abwarten , zur not nutze ich dann später die Flatrate M  mit High Speed bis 500 MB für 6,99 Euro .

Alles in allen bin ich aber bisher mit dem ersten Eindruck des Handys zufrieden und kann es erstmals für die Preis Leistung wirklich empfehlen. Weiteres in kürze hier im Blog

 

 

So wir haben nun den 28.10.2013 , und nutze nun das Handy schon seit dem 26.04 schon gut 6 Monate . Mit der Android Version konnte ich bisher alle APPS nutzen die ich haben wollte und auch das Akku ist voll ausreichend. Wenn ich es den ganzen Tag auf Daten oder WLAN Empfang habe muss ich es zwar alle 1 ½ tage aufladen und wenn ich viel Spiele auch schon mal nach 4-5 Stunden . Bei Spielen ist das Display völlig ausreichend und alles recht gut zu erkennen . Was ich aber abgestellt habe ist das sich APPS automatisch aktualisieren . Weil wenn recht viel im Hintergrund passiert wird es dann auch schon mal etwas langsam. Was den aktuellen Tarif angeht . Bin mittlerweile auf das ALDI TALK Paket 300 umgeschwenkt , dort reichen mir die Inklusiveinheiten und das Datenvolumen völlig.

Also für den Preis kann ich es uneingeschränkt auch nach meinen Langzeittest empfehlen , es gibt bestimmt auch besseres aber das hat auch sein Preis .

Angebote und Preise zum LG P700 finden Sie zum Beispiel hier bei www.preisvergleicher24.de